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ALLGEMEINE
 GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 
(AGB) von Berbott's Gästehäuser


Verbindlichkeit einer Reservierung

Die Übersendung einer Reservierungsbestätigung durch uns an Sie stellt ein von uns aus verbindliches Angebot an Sie dar. Durch die Unterzeichnung dieser Reservierungsbestätigung durch
Sie und deren rechtzeitigen Eingang bei uns sowie die Überweisung der in der Reservierungsbestätigung ausgewiesenen Anzahlung zum Fälligkeitstermin ist ein verbindlicher Gastaufnahmevertrag geschlossen. Wie bei jedem Vertrag sind wir, wie auch Sie, dann an diesen Vertrag gebunden.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir gerne die Wünsche unserer Gäste zur Anmietung eines bestimmten Apartments beachten und bestätigen. Allerdings müssen wir uns in den Fällen in denen das gewünschte Apartment bis zur vereinbarten Anreise aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht vermietbar ist (z.B. wegen Leitungswasserschäden oder größeren Schäden anderer Art an Ausstattung oder Einrichtung) das Recht Vorbehalten, ein alternatives, gleichwertiges Apartment zu dem vereinbarten Preis zuzuweisen.

Mietzahlungen

Der Mietpreis ist im Voraus und spesenfrei wie folgt zu entrichten:
• Eine Anzahlung von 20 % des bestätigten Gesamtpreises nach Unterzeichnung und Eingang der Reservierungsbestätigung durch den Mieter;
• der verbleibende Restbetrag bis spätestens 28 Tage vor Anreise.
Bei kurzfristigen Reservierungen kann der Mietpreis auch bei Anreise bar bezahlt werden.

Rücktritt vor Bezug der Wohnung

Sie können vor Bezug der Wohnung vom Vertrag zurücktreten. Gesetzliche Rücktrittsrechte nach Bezug der Wohnung bleiben unberührt. Der Rücktritt muss in Textform erfolgen.
Treten Sie bis 30 Tage vor Beginn des vereinbarten Aufenthaltes von der Reservierung zurück, fallen keine weiteren Kosten an. Die geleistete Anzahlung wird zur Deckung der Bearbeitungskosten von uns jedoch nicht zurückerstattet.
Bei einem Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 15-30 Tagen vor Beginn des Aufenthaltes berechnen wir 50% des vereinbarten Gesamtmietpreises.
Bei einem Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen vor dem vereinbarten Beginn des Aufenthaltes oder bei Nichterscheinen berechnen wir den vereinbarten Gesamtmietpreises. In Abzug bringen wir davon eine Pauschale für ersparte Aufwendungen in Höhe von 8%.
Eine Berechnung nehmen wir nicht vor, sofern es uns möglich ist, das Apartment anderweitig zu den gleichen Bedingungen zu vermieten.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, einen für uns geringeren Schaden (geringere Bearbeitungsgebühr, höhere ersparte Aufwendungen) nachzuweisen und damit den Gesamtmietpreis zu mindern.
Außerdem haben Sie natürlich das Recht, eine Ersatzperson zu stellen, die die angemietete Wohnung wie vereinbart übernimmt. Mit Ausnahme eines Betrags in Höhe der geleisteten oder zu leistenden Anzahlung werden dann von Ihnen keine Rücktritts- oder Nichtantrittskosten erhoben, vorausgesetzt die Ersatzperson zahlt den Gesamtmietpreis.
Wir empfehlen Ihnen jedenfalls vorsorglich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Kaution

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Anreise um Zahlung einer Kaution von zwei Tagespreisen bitten können, die dann in bar oder per Scheck zu leisten ist. Dies dient uns als Sicherheit für eventuell während des Aufenthalts schuldhaft verursachte Schäden am Inventar und der
Ausstattung. Bei Abreise und nach schadenfreier Übergabe wird diese selbstverständlich wieder erstattet.

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist gegen Gebühr erlaubt. Im Einzelfall bedarf es einer Interessensabwägung und unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Rauchen

Das Rauchen in den Apartments ist nicht gestattet.

Zeiten der An- und Abreise

Anreise ab 15:00 Uhr des Anreisetages.
Abreise bis 10:00 Uhr des Abreisetages.

Pflege

Wir bitten Sie, daraufzu achten, dass die Apartments und das Inventar pfleglich behandelt werden und das Apartment bei der Abreise ordentlich verlassen wird.

Haftung

Schadensersatzansprüche gegen uns als Vermieter sind ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten mit der Folge vertragstypischer Schäden haften wir als Vermieter für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des regelmäßig vorhersehbaren Schadens.
Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für Geschäftsführer und Angestellte sowie für Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
Vorstehende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen gelten jedoch nicht bei schuldhafter Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Sonstige Pflichten

Treten während des Aufenthaltes Schäden, Mängel oder Störungen im Apartment auf, bitten wir Sie unbedingt diese unverzüglich der Vermieterin oder einer von ihr benannten Person zu melden.

Information nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Rechtswahl

Es findet deutsches Recht Anwendung.

Stand: September 2017

Berbotts Gästehäuser, Haidgesweg 19, 61389 Schmitten
Telefon: 0174 / 954 5954 – Email: info@gaestehaus-berbott.de – Ust-Id-Nr. 114104765

Bankverbindung: Berbotts Gästehäuser – Taunus Sparkasse – IBAN: DE90 5125 0000 0059 4028 70 – BIC: HELADEF1T
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